All Projects

Für den Vermittler von Pflegepersonal Gutbetreut24 hat mrkt'in die Website und inbesondere das Kontaktformular optimiert, um mehr Kontaktanfragen zu generieren.

Herausforderung

Gutbetreut24 hat als Vermittler von Pflegepersonal ein sehr komplexes Kontaktformular und viele Informationen auf der Website. mrkt'in wurde mit der Aufgabe betreut, die Website zu optimieren und insbesondere das Konktaktformular zu überarbeiten, da es hier vermehrt zu Absprüngen kam.

Herangehensweise

Im ersten Schritt hat mrkt'in die generelle Websitestruktur unter die Lupe genommen und einen besonderen Fokus darauf gelegt, die Seite möglichst nutzerfreundlich zu gestalten und den User zu den Informationen zu führen, die am relevantesten sind. Die größere Aufgabe bestand jedoch in der Überarbeitung des Kontaktformulars, da Gutbetreut24 sehr viel mehr Informationen vom Kunden benötigt als das in anderen Branchen üblich ist, weil die Auswahl des passenden Pflegepersonals sehr diffizil ist. 

Ergebnisse

Anstatt potenziell wichtige Textfelder zu löschen, konzentrierte sich mrkt'in darauf, das Formular in mehrere leicht verständliche Informationsteile zu unterteilen und den Benutzer durch das Formular zu führen.

Auf diese Weise ist das zuvor überwältigende Formular viel einfacher zu verstehen und auszufüllen. Dadurch füllen nun mehr Nutzer das Formular aus, was wiederum zu mehr Kunden für Gutbetreut24 führt.

Die Partnerschaft mit Gutbetreut24 hat bewiesen, wie wichtig die Nutzerfreundlichkeit einer Website in einer Branche ist, die vor allem aus älteren Kunden besteht. Auch hier hat mrkt'in wieder die Kernkompetenz bewiesen, möglichst effizient möglichst viele Kunden zu gewinnen.

 

“Transparentes, ehrliches, datengetriebenes Marketing.”

 
 

“Testen! Testen! Testen!”

Wir beißen nicht!

All Projects

For the nursing staff agency Gutbetreut24, mrkt'in has optimized the website and the contact form in particular to generate more contact inquiries.

Challenge

As an agent for nursing staff, Gutbetreut24 has a very complex contact form and a lot of information on the website. mrkt'in was given the task of optimizing the website and, in particular, revising the contact form, as there was an increasing number of bounces here.

Approach

In the first step, mrkt'in took a close look at the general website structure and placed a particular focus on making the site as user-friendly as possible and guiding the user to the most relevant information. However, the bigger task was to revise the contact form, as Gutbetreut24 requires a lot more information from the customer than is usual in other industries because selecting the right nursing staff is very difficult.

Results

Rather than deleting potentially important text fields, mrkt'in focused on dividing the form into multiple easy-to-digest information pieces and guiding the user through the form. 

This way the previously overwhelming form is way easier to understand and fill out. As a result, more users now complete the form which in turn results in more customers for Gutbetreut24.

The partnership with Gutbetreut24 has proven how important the user-friendliness of a website is in an industry that primarily consists of older customers. Here, too, mrkt'in has once again proven its core competence in acquiring as many customers as possible as efficiently as possible.

 

“We build trust by owning results.”

 
 

“We perform fast, learn fast, and don’t overplay.”

Get in touch