CTR, CVR, LTR … Daten und Metriken sind unser Ding. Doch wir sehen Daten nicht als Selbstzweck. Unser Ziel ist es immer, die Zusammenhänge zwischen den Datenpunkten zu erkennen und zu verstehen, welche Metriken tatsächlich auf das Unternehmensziel einzahlen.
 
 
Sobald wir das Business Modell und die Herausforderungen verstehen, definieren wir gemeinsam mit dem Kunden klar messbare Ziele. Nicht eindeutig definierte Ziele führen oftmals zu ineffizientem Marketing. Gerade beim Testen neuer Kanäle oder beim Eintritt in neue Märkte ist es deshalb wichtig, ein gemeinsames Verständnis davon zu haben, wie Erfolg auszusehen hat.
Jetzt beginnt der spannendste Teil. Wir gehen von der Planungs- in die Implementierungsphase über. Dabei überwachen wir täglich die Performance des Projektes und führen falls notwendig Anpassungen durch. So stellen wir sicher, dass kein Euro sinnlos ausgegeben wird.
 
 
Regelmäßige Feedback-Loops mit dem Kunden stellen sicher, dass alle auf dem gleichen Stand sind. In größeren Review-Meetings führen wir dann durch die Ergebnisse, die wir mit den Zielvorgaben abgleichen. Dabei ist unser Ziel maximale Transparenz: wir zeigen was gut läuft, was weniger gut läuft und was zu tun ist, um besser zu werden. Denn wir lernen aus der Vergangenheit, um es in Zukunft besser machen zu können.
 

So schaffen wir nachhaltiges Marketing!

“Performance braucht Marke und Marke braucht Performance.”

 
 

“Testen! Testen! Testen!”

Wir beißen nicht!

Look, we love data, KPIs, and all kinds of metrics. But rather than looking at your data isolated, we want to understand how your data points are connected and how they contribute to your end goal. We don’t do anything before we understand your business model.
 
 
Once we understand your business model and your challenges, together with you we will define clear and always measurable goals. You might say that’s not reinventing the wheel, but ambiguous, vaguely defined goals are one of the main reasons for inefficient marketing. Especially when testing new channels or entering new markets it is crucial to visualize how success might look like.
After agreeing with you on a plan we will go into execution mode. This means we are daily monitoring if we are on track and make adjustments if necessary. We know from our own experience that one of the fastest ways to burn money is running a campaign and not being hands-on. That’s why we observe your performance with a watchful eye.
 
 
Regular feedback loops are key for turning learnings into actions. We offer review meetings where we go through the learnings together and tell you straight whether we are on track or not. We're not going to sugarcoat the truth in an attempt to embellish the results. Rather we are solution-oriented and focus on what we can learn from the past to improve the future.
 

That’s how we build sustainable marketing!

“We perform fast, learn fast, and don’t overplay.”

 
 

“Measure. Learn. Optimize. Repeat.”

Get in touch